Innerlich schrei ich

Krieg in Europa, Klimakrise, Energiekrise, Pandemiekrise. Welthungerkrise… Krise, Krise, Krise!

Unsere Welt steht in Flammen! Planet-Erde-Smiley, Feuer-Smiley *zwinker zwonker*

Krieg in der Ukraine, weltweite Lieferengpässe an Getreide, Öl und Gas. Politik(er) in Angststarre wegen dem atomarem Säbelrasseln Russlands, ganz wie in den 80ern. Weltweite Dürren und / oder Hochwasser. Gletscher schmelzen uns unter’m Arsch weg und in der Arktis herrschen schon Mal bis zu 30° Grad.

Covid-19 ist auch noch da und im Herbst geht die Shitshow dann wohl in die nächste Runde. Die Inflation geht durch die Decke, Sprit- und Heizkosten werden unbezahlbar und die Welt taumelt in eine Rezession. Die USA ist kaputt, Brexit ist durch, die Taliban wieder da… Soll ich weitermachen? Die Liste ist lang.

Wie können wir es noch schaffen, zumindest die schlimmsten Krisen einigermaßen in den Griff zu bekommen, um nicht die Generation zu sein, die das Ende der Welt – oder der Menschheit, miterlebt?

Gute Ideen und wirkungsvolle Maßnahmen gäbe es ja, doch so lange Unternehmen besessen und aufgefressen sind von Gier und inkompetente Politiker korrumpiert von Macht, sehe ich eher schwarz für uns. Sorry kids. Mehr ging einfach nicht, wa?

Unsere immer ungerechter werdende Gesellschaft, ächzend unter einem turbokapitalistischen System, das mittlerweile komplett ungeniert alles den Reichen rüberschaufelt und sich einen feuchten Dreck um alle anderen schert, muss sich jetzt und ganz, ganz schnell radikal ändern, sonst war’s das mit dem ganzen Affenzirkus hier. Doch erklär das mal den ganzen alten, weißen, analogen Männern in Machtpositionen – die kriegen es einfach nicht in ihre Köpfe, dass ihnen all ihr Geld nichts bringt, wenn e zu spät ist.

Sind wir also alle am Arsch, komm sag ehrlich?! Ich würde sagen: „Jepp! Das war’s.“

Natürlich hoffe auch ich, dass wir das Ruder doch noch irgendwie herumreissen können und im wahrsten Sinne des Wortes die Welt retten, meinen Kindern und deren Kindern zuliebe, doch wie es gerade aussieht… schwierig.

Da ich in den 80ern geboren und in den 90ern aufgewachsen bin, habe ich mir vorgenommen, ein T-Shirt zu diesem schwierigen Thema und Zustand zu machen.

Ein Grünschnabel von Kollege hat mich seinerzeit mal, genauso wütend wie entgeistert gefragt, was diese Scheisse mit den selbstgemachten T-Shirts dauernd solle, nachdem ich ihm das (wohl mehr als einmal) als unserer glorreiche Geschäftsidee raus aus der Armut vorgeschlagen habe, doch ich kann nichts dafür – in meiner Jugend, war das unser Bitcoin, unserer Chance auf Fame.

Also habe ich mir Gedanken über Motive gemacht und offensichtliche Bilder wie die brennende Erde und „Save our planet“ als mittlerweile zu platt aussortiert.

Das Ergebnis: ich möchte der Welt mitteilen, wie ich mich fühle – und ich bin mit diesem Gefühl auch bestimmt nicht alleine. Denn…

innerlich schrei ich. Schrill und laut. Nach außen bin ich ruhig, keine Frage, doch… innerlich schrei ich!

Und wenn ihr euch auch so fühlt, kauft euch das passende T-Shirt von mir!!!

„Innerlich schrei ich“ – Die Kollektion!

Egal, ob du dir über das Klima Gedanken machst, als Developer in deiner Firma kurz vor dem Durchdrehen bist, als Mama oder Papa mit den ollen Blagen fast verzweifelst, oder du genug von all den dümmlichen

Querdenkern um dich herum hast… dieses T-Shirt ist perfekt für dich! Tassen, Cappies, Taschen und Co. hat es auch. Eignet sich übrigens auch perfekt als funny Geschenk.

Also ab zum Shop mit dir!

MOTIV 1SCHWARZ oder WEISS

MOTIV 2SCHWARZ oder WEISS

MOTIV 3SCHWARZ oder WEISS

Mein Redbubble-Shop hat im Gegensatz zu Spreadshirt und Co. eine prima Quali ganz wie im Laden und du kannst die drei Motive je nach Couleur in schwarz oder weiß mit der Farbe deiner Wahl kombinieren (schwarzes Motiv auf heller und weißes Motiv auf dunkler Farbe, is‘ klar ne?).

P.S. Auch wenn du dir selbst kein so grossartiges T-Shirt kaufen willst (komm schooon!), um mich armen, darbenden Künstler ein wenig zu unterstützen, kannst du diesen Artikel ja vielleicht mit deinen Freunden im Internet teilen, falls du meine Idee witzig findest.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

 

Des Wahnsinns fette Beute